Schulkinowoche

In regelmäßigen Abständen nehmen wir an dem Angebot der „Schulkinowoche Bayern“ teil, um unseren Schülern neben dem Erleben von Kinogenuss eine kindgerechte Begegnung mit Verfilmungen von Kinder- und Jugendliteratur anzubieten.

Diese Aktionen führen wir in in Verbindung mit dem „Modul Brainfitness“ unseres Projektes fit4future sowie in Verbindung mit den Lernzielen des Deutschunterrichtes durch.

Freitag, 27.03.2020: Schulkino in Hollfeld

Wie jedes Schuljahr nehmen wir an einem Angebot der Schulkinowoche Bayern teil: Alle unsere Klassen besuchen im „Kintopp Hollfeld“ die Verfilmung des Kinderbuches von Paul van Loon „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch .

Mittwoch, 03.04.2019: Schulkino in Hollfeld

Wie jedes Schuljahr nahmen wir an einem Angebot der Schulkinowoche Bayern teil: Alle unsere Klassen besuchen im „Kintopp Hollfeld“ die Verfilmung des Kinderbuches von Michael Ende „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer .

Dienstag, 10.07.2018: Ausflug nach Bamberg

► Wie jedes Schuljahr nahmen wir an einem Angebot der Schulkinowoche Bayern teil: Alle unsere Klassen besuchten im „Odeon Bamberg“ die Verfilmung des Kinderbuches von Otfried Preußler Die kleine Hexe“ .

► Anschließend vergnügten wir uns noch auf der Erba-Insel.

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → Ausflüge → Erba-Insel (Bitte anklicken!)

Dienstag, 28.03.2017: Schulkino

Alle unsere Klassen besuchten im Cineplex-Kino Bayreuth die Verfilmung des Kinderbuches von Andreas Steinhöfel „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“.

Donnerstag, 17.03.2016: Schulkino

Alle unsere Klassen besuchten im Cineplex-Kino Bayreuth den Kinderfilm  “Rico, Oskar und das Herzgebreche” nach dem Kinderbuch von Andreas Steinhöfel.

Anschließend machten wir einen Spaziergang in die Bayreuther Innenstadt.

Donnerstag, 19.03.2015:

Alle unsere Klassen besuchten im Odeon-Kino Bamberg den Kinderfilm  Das kleine Gespenst nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler.

Mittwoch, 23.05.2012

Alle unsere Klassen besuchten im Odeon-Kino Bamberg den Kinderfilm Sams im Glück nach dem Kinderbuch von Paul Maar.

Zurück zum Menü „Deutsch-Highlights“