Auf der Erba-Insel in Bamberg

Mit der Landesgartenschau 2012 entstanden auf der Erba-Insel in Bamberg ein großer, großzügig ausgestatteter Spielplatz als auch ein großer Wasserspielplatz am künstlich angelegten Fischpass der Regnitz. In regelmäßigen Abständen besuchen wir diese beide Spielstätten, damit unsere Schüler deren attraktive, vielfältige Bewegungsangebote nutzen können.

Diese Aktionen führen wir in in Verbindung mit dem “Modul Bewegung” unseres Projektes fit4future sowie in Verbindung mit den Lernzielen des Sportunterrichtes durch.

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → fit4future → Modul Bewegung (bitte anklicken)



Dienstag, 10.07.2018

Nach den Besuch des Kinofilmes Die kleine Hexe” im Rahmen der Schulkinowoche Bayern vergnügten wir uns noch auf der Erba-Insel in Bamberg.

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → Deutsch-Highlights → Schulkino (bitte anklicken!)


Zurück zum Menü “Ausflüge und Wandertage”