Projekt-Circus Casselly

Unsere Schule führte mit dem „Projekt-Cirkus Cassellyvom 17.07. bis 21.07.2017 eine Zirkus-Projektwoche durch. Dafür kam der Zirkus Casselly direkt zu uns nach Königsfeld auf den Schulsportanlage-Parkplatz.

Vielen -lichen Dank an alle Helfer, die uns beim Aufbau und Abbau des großen Zirkuszeltes unterstützten!

Während der Projektwoche erlernten und übten unsere Schüler unter professioneller Anleitung in täglich 2 Schulstunden verschiedene Zirkus-Kunststücke, die sie dann in einer großen Zirkusgala am Freitag, 21.07.2017, um 16 Uhr im großen Zirkuszelt am Sportplatz Königsfeld der Öffentlichkeit vorführten.

Diese Aktion führten wir in Verbindung mit dem „Modul Bewegung“ unseres Projektes fit4future sowie in Verbindung mit den Lernzielen des Sportunterrichtes durch.

DVD-Bestellung des Zirkus-Casselly-Films von Klaus Braungard

bei Armin Kohler (2€)

Bestellinformationen + Bestellformular (bitte anklicken)

Ganz ♥-lichen Dank an Klaus Braungard für das Filmen der Vorstellung, das Schneiden und Brennen des Films, sowie an Armin Kohler für das Vervielfältigen der DVDs!

↓ Fotogalerie Zirkusgala:

Zurück zum Menü „Zirkus-Projekte“