Weihnachtsfeier

Weihnachten ist für wohl jedes Kind ein Höhepunkt des Kalenderjahres. Als Schule wollen wir die besinnliche Tradition des Weihnachtsfestes lebendig werden lassen.

Unmittelbar vor den Weihnachtsferien stimmen wir uns in unserer großen Weihnachtsfeier mit den Eltern und Angehörigen auf das bevorstehende Christfest ein:

• Im feierlichen Teil präsentieren die Kinder musikalische Beiträge im Turnraum. Die AG Musik unter der Leitung von Frau Kröner begleitet und gestaltet die Feier sehr gekonnt.

• Ein gemütliches Zusammensein mit Kinderpunsch und Plätzchenbüffet bildet den zweiten Teil der Weihnachtsfeier. Die Tischspiele aus unserer Lern- und Spielewerkstatt stehen dabei den Schülern und Eltern zum gemeinsamen Spiel in allen Klassenzimmern zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz  ♥-lich beim Elternbeirat für den gestifteten Kinderpunsch und bei allen fleißigen Plätzchenbäckerinnen und -bäckern für die Plätzchen-Spenden zum Plätzchenbüffet!

Weihnachtsfeier 2019:

Die Aufführung des Weihnachtsmusicals „Die Sterntaler“ der AG Musik unter der Leitung von Frau Kröner bildete den Höhepunkt des feierlichen Teils im Turnraum.

Weihnachtsfeier 2018:

Die Aufführung des Weihnachtsmusicals „Der neue Stern“ der AG Musik unter der Leitung von Frau Kröner bildete den Höhepunkt des feierlichen Teils im Turnraum.

Fotoshow:

Weihnachtsfeier 2017:

Die Aufführung des Weihnachtsmusicals „Der Weihnachtsgast“ der AG Musik unter der Leitung von Frau Kröner bildete den Höhepunkt des feierlichen Teils im Turnraum.

Fotoshow:

Weihnachtsfeier 2016: