Torben Kuhlmann – Edison

Dienstag, 13.02.2020: Autorenlesung mit Torben Kuhlmann

Am Dienstag, den 13.02.2020, gastierte der Kinderbuchautor und Illustrator Torben Kuhlmann zu einer Autorenlesung an unserer Schule.

Vielen ♥ Dank an die Bücherei Königsfeld , die diese Autorenlesung im Rahmen des Bamberger Literaturfestivals für uns organisiert hat!

Torben Kuhlmann hat mehrere Kinderbücher verfasst. Für uns las er sein Buch Edison – Das Rätsel des verlorenen Mäuseschatzes“ vor. Neben dem sehr kindgemäßen Vortrag fesselten die Kinder die großformatigen, detaillreichen und meisterhaften Illustrationen, welche Torben Kuhlmann selbst gezeichnet hat und während der Lesung am Projektor präsentierte. Als Beweis seiner Kunst gestaltete der Autor zum Abschluss ganz geschwind ein Plakat mit der Hauptfigur des Buches, der Maus „Pete“.

Zurück zum Menü „Autorenlesungen“