THILO – Wickie auf großer Fahrt

Dienstag, 27.02.2018: Autorenlesung mit THILO

Am Dienstag, den 27.02.2018, gastierte der Kinderbuchautor THILO zu einer Autorenlesung an unserer Schule.

Vielen ♥ Dank an Frau Petra Niemetz, welche als Vertreterin unserer Bücherei Königsfeld der Veranstaltung beiwohnte: Die Bücherei Königsfeld hat diese Autorenlesung im Rahmen des Bamberger Literaturfestivals für uns organisiert!

THILO hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst. Für uns las er sehr lebendig und unterhaltsam aus seinem Buch „Wickie auf großer Fahrt“ . Dieses Buch ist der spannende und witzige Roman zum gleichnamigen, erfolgreichen Kinofilm.

Diese Aktion führten wir in Verbindung mit dem „Modul Brainfitness“ unseres Projektes fit4future sowie in Verbindung mit den Lernzielen des Deutschunterrichtes durch.

Eine kleine Auswahl von Thilos weiteren Büchern:

► Für die 1. und 2. Klasse (Lesestufe 1 und 2):

► Für die 3. und 4. Klasse (Lesestufe 3 und 4):

Zurück zum Menü „Autorenlesungen“