Schulverband Königsfeld

Der Schulverband Königsfeld besteht in seiner jetzigen Form seit 1969. Seine Mitglieder sind die Gemeinde Königsfeld und die Stadt Hollfeld, welche damit den Schulsprengel der Grundschule Königsfeld festlegen: Dieser umfasst Huppendorf, Königsfeld, Kotzendorf, Poxdorf, Treunitz, Voitmannsdorf sowie den Hollfelder Ortsteil Drosendorf.

Der Schulverband Königsfeld ist der kommunale Träger der Grundschule Königsfeld. Seine Mitglieder tragen proportional zu ihrem Schüleranteil die Kosten für das Schulhaus/-gelände (Gebäude, Einrichtung, Ausstattung) und dessen Instandhaltung. Das Lehrpersonal allerdings wird nicht vom Schulverband, sondern vom Freistaat Bayern finanziert.

Der Vorsitzende unseres Schulverbandes ist der Bürgermeister von Königsfeld, Herr Norbert Grasser. Ebenso ist der Bürgermeister der Stadt Hollfeld, Herr Hartmut Stern, im Schulverband vertreten.

PERSONAL → Schulverbandsvorsitzender (Bitte anklicken!)


Zurück zum Menü „UNSERE SCHULE“