Einschulungsspiel – Schule spielen

Das sog. Einschulungsspiel oder Schule spielen ist der praktische, pädagogische Teil unserer Einschulung. Es erfolgt an einem der Tage nach der → Schulanmeldung. Dabei wird mit den Vorschulkindern – unseren „Vorschul-Küken“ – in einem Klassenzimmer der Grundschule Königsfeld „Schule gespielt“, d.h. es werden bestimmte fundierte Übungen zur Schulfähigkeit durchlaufen. Unsere Lehrkräfte bilden sich im Einschulungsspiel ein umfassendes Bild von der Schulfähigkeit der Vorschüler.

Der Termin im Frühjahr wird über den Kindergarten bekanntgegeben und erscheint rechtzeitig auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt → TERMINE.

TERMINE → TERMINE an unserer Schule (bitte anklicken)

Bitte beachten Sie den Aushang im Kindergarten!

Zurück zum Menü „KOOPERATION KINDERGARTEN – SANFTER SCHULANFANG“ (Bitte anklicken!)