Patenbesuch

Der Schulanfang soll für unsere Vorschulkinder – unseren „Vorschul-Küken“ – kein abruptes Ereignis sein, vielmehr versuchen wir durch verschiedene Kooperationsformen mit dem Kindergarten einen „sanften Schulanfang“ zu gestalten. Der Patenbesuch der Vorschulkinder ist eine davon und sogar eine sehr wichtige:

► Wenige Wochen vor dem Ende des laufenden Schuljahres besuchen die Vorschulkinder die momentane 2. Klasse, welche meist von der künftigen Erstklass-Lehrkraft geführt wird. Dabei erhält jeder künftige Erstklässler einen Paten aus der 2. Klasse, mit dem er erstmals gestalterisch zusammenarbeiten darf. Diese Paten stehen den ABC-Schützen dann im neuen Schuljahr als nützliche Helfer im Schulalltag zur Verfügung. Zudem erhalten die Vorschulkinder beim Patenbesuch ein kleines Geschenk für den Schulanfang.

► Der Termin wird über den Kindergarten bekanntgegeben und erscheint rechtzeitig im Juni auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt → TERMINE.

TERMINE → Termine an unserer Schule (bitte anklicken)

Patenbesuch am 06.07.2017:

Patenbesuch am 13.07.2016:

Zurück zum Menü „KOOPERATION KINDERGARTEN – SANFTER SCHULANFANG“ (Bitte anklicken!)