Main Connect: LandArt

Main Connect besucht im Rahmen unseres Kulturförderungsprojektes → Schule mit Kultur.Profil unsere Schule: Kreativ sein mit und in der Natur – LandArt setzt sich aus „Land“ und „Art“ zusammen, denn hier wird aus Naturmaterialien Kunst erschaffen. Dabei kann alles genutzt werden, was man in der Umgebung findet: Äste, Blätter, Gräser, Steine, Sand, Rinde und andere Naturmaterialien. Entstehen können Blütenstraßen oder Blätterschlangen, Stein-Mandalas oder Baumgesichter. Egal, ob alleine oder im Team gestaltet wird – hier finden sich Natur und Künstler. LandArt bietet eine kreative Möglichkeit, sich mit der Einfachheit und Schönheit der Natur auseinanderzusetzen, die Umgebung zu erkunden und gemeinsam zu gestalten. Die Schüler haben dabei die Chance, die Natur im wahrsten Sinne des Wortes mit den Händen zu begreifen und sich für sie zu begeistern. Gleichzeitig können sie für einen sanften, nachhaltigen Umgang mit der Natur sensibilisiert werden.

Freitag, 12.07.19, mit der Kombiklasse 1/2 in Königsfeld:

Zurück zum Menü „Kunst-Highlights“

Zurück zum Menü „Kulturaktionen 2018/19“