Madlen Jankowski: Ein Wandbehang für mich alleine

Die Künstlerin Madlen Jankowski besucht im Rahmen unseres Kulturförderungsprojektes → Schule mit Kultur.Profil unsere Schule: Schulfähigkeit stärken durch Förderung von Feinmotorik und Kreativität – Bei diesem Projekt dürfen die Kinder frei entscheiden und sich am Ende über das kunterbunte Ergebnis freuen. Die Vorstellungskraft der Kinder wird durch die Auswahl der Farben, der unterschiedlichen Garn- und Wollsorten, der besonderen Accessoires wie Federn und Perlen angeregt. Durch das Knüpfen der Fäden an den Ast wird die Feinmotorik gefördert, was besonders den Prozess des Schreibenlernens unterstützt. Grundsätzlich begünstigt jedes Handarbeiten die Fähigkeit, sich geduldig und konzentriert einem Thema zu widmen, eine Grundvoraussetzung für jedes schulische Lernen. Madlen Jankowski hat den Magister in Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Museumspädagogik erworben.

Donnerstag, 23.10.19, mit der 1. Klasse in Königsfeld:

Zurück zum Menü „Kunst-Highlights“

Zurück zum Menü „Kulturaktionen 2019/20“