Von Königsfeld durch das Klingental nach Poxdorf und Huppendorf

Das Klingental ist das (Trocken-) Tal eines Hungerbrunnens bzw. eines Tummlers, welcher nur nach der Schneeschmelze oder nach besonders großem Niederschlag Wasser führt. Er gehört bereits zum Quellbereich der Aufseß und mündet bei der Aufseßquelle in diese. Das Klingental verläuft von der Aufseßquelle aus in Richtung Poxdorf und Kübelstein.

Der Wanderweg, welcher durch das Tal nach Poxdorf führt, ist Teil der „gelben Route des Königsfelder Kapellenweges“ , auch bekannt als „Alter Poxdorfer Weg“.

Unsere Rundwanderung führt von der Schule aus über den Alten Poxdorfer Weg durch das Klingental nach Poxdorf, wo wir auf dem Spielplatz Rast machten. Anschließend wanderten wir nach Huppendorf zum Spielplatz und schließlich über die „Schwarzenäcker“ wieder zurück zur Schule.

Dienstag, 27.09.2016

Zurück zum Menü „Ausflüge und Wandertage“