Schulgebäude

Die Grundschule Königsfeld besuchen Schülerinnen und Schüler aus den Ortsteilen des seit 1969 bestehenden Schulverbandes Königsfeld
aus Königsfeld, Huppendorf, Poxdorf, Laibarös, Voitmannsdorf, Kotzendorf, Treunitz (Gemeinde Königsfeld) und aus Drosendorf (Stadt Hollfeld).

Unser Schulgebäude besteht aus einem Altbau und einem Neubau in der Nähe der Aufseßquelle. Der Altbau wurde 1915 fertiggestellt, womit wir auf ein gutes Jahrhundert wechselhafter Schulgeschichte zurückblicken können. Der Neubau wurde 1997 fertiggestellt. Die beiden Gebäudeteile sind durch ein Treppenhaus miteinander verbunden.

Das gesamte Schulgebäude wurde 2011 energetisch saniert und teilrenoviert.

A=Altbau, B=Bolzplatz, H=Heizung (Hackschnitzel), L=Lehrerparkplatz, N=Neubau, P=Pausenhof, S=Schulgarten-Hochbeete — Foto: Armin Kohler/Jochen Dörfler, bearbeitet von Frank Dörfler

Zurück zum Menü „UNSERE SCHULE“