Fußball- und Futsal-Schulturniere

Mit Feuereifer tritt unsere jeweilige Schulauswahl der 3./4. Klasse bei den Fußball- und Futsal-Turnieren des Schulamtsbezirks Bamberg an, um mit weiteren Schul- bzw. Klassenmannschaften um den Sieg zu spielen.

Dienstag, 16.07.2019: 4. Platz bei der Futsal-Meisterschaft (Außen)

Bei der Kreismeisterschaft der Schulen auf dem Stadiongelände Bamberg errang unsere Schulmannschaft den 4. Platz bei 13 teilnehmenden Mannschaften. Alle unsere Tore schoss Lukas Rehe. Ein Fußball sowie ein Feiergutschein über 15 Euro waren die Gewinne für diese erfolgreiche Teilnahme.

Dienstag, 11.12.2018: 5. Platz bei der Futsal-Hallenmeisterschaft

Unbesiegt bei der Kreismeisterschaft der Grundschulen

Nach einer mannschaftlich großartigen Leistung kehrten die 9 Jungs der Fußballmannschaft der Grundschule Königsfeld am 11.12.18 ohne Niederlage und ohne Gegentor zu Recht etwas enttäuscht von der Hallen-Kreismeisterschaft der Grundschulen in Bamberg nach Königsfeld zurück.

Im ersten Spiel gegen Stegaurach reichte es zu einem 0:0, wenngleich einige gute Torchancen liegen gelassen wurden. Nach dem 2:0 gegen Baunach 2 (Doppeltorschütze Lukas Rehe) und einem weiteren 0:0 gegen Burgebrach schied man aufgrund eines Treffers Unterschied im Torverhältnis leider aus.

Leon Fuchs blieb als einziger Torwart im Turnier mit Jonathan Löhrlein und Chris Kaupper in der Abwehr ohne Gegentor. Ben Kreppel, Hannes Gardill und Luca Niemetz nahmen den Gegnern häufig den Ball ab, Bastian Schmitt und Fabian Kohler überzeugten ebenfalls durch vollen Einsatz. Großartig, wie uneigennützig alle Jungs miteinander spielten!

Es macht sich also doch das tägliche Pausen-Fußballspiel bei Wind und Wetter bezahlt! Sollte wieder einmal in der Pause ein Ball verschossen werden, haben wir jetzt jedenfalls Ersatz – ein neuer Ball war unsere Prämie! Der 5. Platz bei der Meisterschaft der Grundschulen ist für die kleine Grundschule Königsfeld letztendlich ein sehr passables Ergebnis, mussten wir uns doch mit deutlich größeren Schulen messen.

Mittwoch, 25.01.2017:  2. Platz beim Futsal-Hallenmeisterschaft

Am Mittwoch, den 25.01.2017 trat unsere Jungen-Schulauswahl bei der Futsal– Meisterschaft des Schulamtsbezirks Bamberg an, um mit weiteren 14 Schulmannschaften um den Sieg zu spielen.

Nachdem die Königsfelder Mannschaft in der Vorrunde eindeutig als Gruppensieger hervorging, mussten die Schüler im Viertelfinale gegen Burgebrach Nervenstärke beweisen. In letzter Sekunde entschied im 6-Meter-Schießen Elias Brand über den Einzug ins Halbfinale.

Auch hier setzte man sich gegen die spielstarke Mannschaft aus Stegaurach durch. Hochmotiviert stand das Team letztendlich verdient im Finale gegen die Baunacher Schulmannschaft. Verletzungsbedingt musste nun auf Linus Nüßlein verzichtet werden. Nach hartem Kampf endete das Spiel 2:0 für Baunach.

Dennoch glücklich über diesen tollen Erfolg und über den bewiesenen Teamgeist feierten die Kinder den 2. Platz für Königsfeld.

20.01.2016:  Futsal-Hallenmeisterschaft

Die Grundschule Königsfeld beteiligte sich mit einer Jungen-Schulmannschaft an der Futsal-Hallenmeisterschaft des Schulamtsbezirkes Bamberg. Von 23 teilnehmenden Mannschaften belegten wir einen hervorragenden 7. Platz. Herzlichen Dank an Stefan Weber und Mathias Pfeufer für das Training und die Betreuung der Mannschaft!