Brose Bamberg Youngsters

Unsere Klassen besuchen in regelmäßigen Abständen den Ballschultag der Brose Bamberg Youngsters in der Seehofhalle Memmelsdorf. Das Trainer-Team unter der Leitung von Sebastian Böhnlein lässt die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrkräften verschiedene Stationen durchlaufen, an denen diese die „Bamberger Ballschule“ kennenlernen und in die verschiedensten Bewegungsarten mit dem Ball hineinschnuppern können.

Mittwoch, 09.10.2019: Ballschultag 2019

Kombiklasse 2/3 mit Herrn Hoh und Herrn Dörfler

Diese Aktion führen wir in Verbindung mit dem „Modul Bewegung“ unseres Projektes fit4future sowie in Verbindung mit den Lernzielen des Sportunterrichtes durch.

Mittwoch, 29.11.2017: Ballschultag 2017

Klasse 1 mit Frau Kröner

Klasse 2 mit Herrn Dörfler

Mittwoch, 09.11.2016:  Ballschultag 2016

Klasse 1 mit Herrn Dörfler

Klasse 2 mit Frau Kröner

2011/12:

Basketballprojekt mit den Brose Baskets Bamberg – Glückliche Gesichter am Ende

Auf Initiative unseres Sportbeauftragten Dieter Hülz schickte der Bamberger Bundesligist, aktuell zweifacher Deutscher Meister und Pokalsieger, vier Trainer nach Königsfeld, um hier einen Basketball-Projekttag mit der 3. und 4. Klasse abzuhalten. Mit Begeisterung, Ausdauer und schon beachtlichem Können nahmen die 31 Kinder an dem Sporttag rund um den roten Ball teil. Geschicklichkeitsübungen, Ballbehandlung und verschiedene Wettspiele ließen die zweieinhalb Stunden in der gewohnten Wonseeser Sporthalle wie im Flug vergehen. Alle wünschten sich zum Abschluss, dass so etwas bald wieder stattfinden würde. Außerdem gab es auch für jeden einen Basketball als Geschenk – und das Beste noch. Keine Hausaufgabe!

Brose Baskets