Gedenkkerzen-Aktion

Die Allerheiligenferien sind für die Kinder mittlerweile vor allem durch das „Halloween-Fest“ geprägt, dessen Tradition wir im Englisch-Unterricht aufgreifen. Als Gegengewicht hierzu wollen wir aber auch die klassische Tradition des Allerheiligen-Festes erlebbar machen. Deshalb beteiligt sich unsere Schule alljährlich an der Gedenkkerzen-Aktion des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Hierbei können die Schüler gemeinsam mit den Eltern Kerzen für den Grabschmuck an Allerheiligen und für die Weihnachtszeit bestellen.
Der Erlös der Aktion dient der Pflege und dem Erhalt der Kriegsgräberstätten in Bayern, damit diese als Mahnung für den Frieden für kommende Generationen erhalten bleiben.

Informationen zum Denkmal für die Gefallenen aus Königsfeld erhalten Sie unter:

BESONDERE ANGEBOTE IN DEN UNTERRICHTSFÄCHERN → HSU-Highlights → Heimatkunde → Das Denkmal mitten im Dorf (Bitte anklicken!)

Das Gedenkkerzen-Bestellformular finden Sie unter:

FORMULARE FÜR ELTERN → Gedenkkerzen-Bestellung

Dieses Angebot wurde in den letzten Jahren so rege angenommen, dass unsere Schule mehrfach vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. an der Regierung von Oberfranken in Bayreuth dafür geehrt wurde:


Zurück zum Menü „Religion-Highlights“