Antolin.de Lernplattform

Antolin

Antonlin.de ist eine webbasierte Lernplattform für die Schule zur Leseförderung.

Die passwortgeschützte Lern-App kann von den Schülern auf Smartphone, Tablet oder Computer ausgeführt werden.

Die Leseförderung-App stellt Quizfragen zu mehr als 119.000 Kinder- und Jugendbüchern. Antolin.de ist eine Art Bibliothek für Quizfragen, quasi eine Quizzothek: Kinder wählen auf antolin.de einen Buchtitel, lösen dazu ein Quiz und verdienen sich Punkte.

Unsere Schule besitzt eine Schullizenz für Antolin.de .

Die Kinder können in der Schule auf den Schul-Tablets oder daheim auf privaten Geräten damit arbeiten. Die Lehrkräfte können den Leseleistungen ihrer Schüler online begleiten.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir hierfür eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten.

Informationen zum Datenschutz:
Einwilligungserklärung Antolin.de

Zurück zum Menü „BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE“