AGIL e.V: Am Anfang war das Feuer

Montag: 25.11.19: Kultur.Schule-Aktion

Das Leben in der Steinzeit“ und „Feuer“ stellen Themenbereiche im Heimat- und Sachunterricht dar. In Verbindung hierzu buchte Herr Hoh im Rahmen unseres Projektes → Schule mit Kultur.Profil die Aktion „Am Anfang war das Feuer“ des museumspädagogischen Vereines AGIL e.V. an unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler konnten die Lebensweise, die Techniken und den Werkzeuggebrauch der altsteinzeitlichen Menschen kennen lernen. Nach einer Einführung, bei der auch ein Blick auf archäologische Arbeitsweisen geworfen wurde, wurden verschiedene Stationen durchlaufen. Hierbei erhielten die Teilnehmenden Möglichkeiten, Steinzeit zu erleben und zu erproben. So wurde die Technik des Feuerbohrens vorgestellt.

Zurück zum Menü „Heimat- und Sachunterricht-Highlights“

Zurück zum Menü „Schule mit Kultur.Profil“