Englisch 4. Klasse (Herr Dörfler)

To-Do List from 30/03/ to 05/04/20 (Wochenplan)

Listen and read, please! Höre zu und lies mit, bitte!

Dear pupils, I hope you are all still fine!

Liebe Schüler, ich hoffe es geht euch allen noch immer gut!


The new To-Do List is a “reading track story” again. You will receive the worksheets by email or on the “Mebis Lernplattform“.

Der neue Wochenplan ist wieder eine “Lesespurgeschichte”. Die Arbeitsblätter bekommt ihr per E-Mail oder auf der Mebis-Lernplattform.


Please take pictures of made worksheets with your mobile phone (or read in with a scanner) and send them as an email attachment to herrdoerfler@gs-koenigsfeld.de . Enter your name as the “subject” of the email.

Bitte gemachte Arbeitsblätter mit dem Handy fotografieren (oder mit einem Scanner einlesen) und als E-Mail-Anhang an herrdoerfler@gs-koenigsfeld.de schicken. Als “Betreff” der E-Mail bitte den Schülernamen eingeben.



Worksheet 1 / AB 1 :

Vocabulary to the reading track story “New clothes”

Vokabeln zur Lesespurgeschichte “Neue Kleidung”

Höre dir die Vokabeln an und lies laut mit!


Worksheet 2 (p.22) / AB 2 (S.22):

Exercise: Vocabulary “New clothes”

Vorübung: Vokabeln “Neue Kleidung”

1. Schreibe die richtigen Zahlen zu den Bildern.

2. Kannst du die Wörter finden? Kreise sie ein.

3. Finde 15 Wörter. Färbe sie bunt.


Worksheet 3 (p.23) / AB 3 (S.23):

Reading track map (Lesespur-Landkarte) “New clothes”

This is the reading track map you need for worksheets 4 and 5.

Dies ist die Lesespurlandkarte, die du für die Arbeitsblätter 4 und 5 brauchst.


Worksheet 4+5 (p.24+25) / AB 4+5 (S.24+25):

Reading track story (Lesespur-Geschichte) “New clothes”

This is the reading track story (Part 1). Start at number 1 on worksheet 3.

Das ist die Lesespur-Geschichte (Teil 1). Starte bei Nummer 1 auf Arbeitsblatt 3.

Now draw your reading track on worksheet 3!

Zeichne nun deine Lesespur auf Arbeitsblatt 3 ein!





To-Do List from 23/03/ to 29/03/20 (Wochenplan)

Listen and read, please! Höre zu und lies mit, bitte!

 

Dear pupils, I hope you are all fine!

Liebe Schüler, ich hoffe es geht euch allen gut!


The To-Do List is a “reading track story” as you already know it from German lessons. You will receive the worksheets by email.

Der Wochenplan ist eine “Lesespurgeschichte”, wie ihr sie schon aus dem Deutschunterricht kennt. Die Arbeitsblätter bekommt ihr per E-Mail.


Please take pictures of made worksheets with your mobile phone (or read in with a scanner) and send them as an email attachment to herrdoerfler@gs-koenigsfeld.de . Enter your name as the “subject” of the email.

Bitte gemachte Arbeitsblätter mit dem Handy fotografieren (oder mit einem Scanner einlesen) und als E-Mail-Anhang an herrdoerfler@gs-koenigsfeld.de schicken. Als “Betreff” der E-Mail bitte den Schülernamen eingeben.



Worksheet 1 (p. 14) / AB 1 (S.14):

Exercice: Vocabulary “Robert’s school things”

Vorübung: Vokabeln “Robert’s school things”

1. Schreibe die richtigen Zahlen zu den Bildern.

2. Kannst du die Wörter finden? Kreise sie ein.

3. Finde 13 Wörter. Färbe sie bunt.


Worksheet 2 (p.15) / AB 2 (S.15):

Reading track map (Lesespur-Karte) “Roberts school things”

This is the reading track map you need for worksheets 3 and 4.

Dies ist die Lesespurkarte, die du für die Arbeitsblätter 3 und 4 brauchst.


Worksheet 3+4 (p.16+17) / AB 3+4 (S.16+17):

Reading track story (Lesespur-Geschichte) “Roberts school things”

This is the reading track story (Part 1). Start at number 1 on worksheet 2.

Das ist die Lesespur-Geschichte (Teil 1). Starte bei Nummer 1 auf Arbeitsblatt 2.

Now draw your reading track on worksheet 2!

Zeichne nun deine Lesespur auf Arbeitsblatt 2 ein!



Zurück zum Menü “ARBEITSPLÄNE FÜR SCHÜLER ZUM DOWNLOAD”