Wissenswertes

Mit dem Beginn des Schuljahres 2018/19 bewarb sich unsere Schule für die Schulen mit Kultur.Profil des Kultur.Service Bamberg (KS:BAM): Für zunächst 3 Jahre waren somit alle unsere Klassen Kultur.Klassen, welche finanziell von Stadt und Landkreis Bamberg unterstützt werden. Nach dieser Probephase wurde unsere Schule zum Schuljahr 2021/22 als Schule mit Kultur.Profil zertifiziert. Die Förderung des Kultur.Service Bamberg (KS:BAM) steht uns damit für weitere 4 Jahre zur Verfügung.

An den Kosten der von uns gebuchten Kulturangebote beteiligt sich der Kultur.Service Bamberg (KS:BAM) zu 60%. Der 40-prozentige Elternanteil reduziert sich für die gesamten Kulturangebote durch großzügige Spenden des Elternbeirates.

Wir wollen mit diesem Kulturprojekt als eine Schule mit Kultur.Profil unseren Schülern im stadtfernen ländlichen Raum kontinuierlich ein umfangreiches ganzheitliches und vielfältiges Kulturprogramm anbieten. Dieses Ziel haben wir in unserem Leitbild verankert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.ks-bam.de



Zurück zum Menü „Schule mit Kultur.Profil“