Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele (Leichtathletik) sind zwar in dem Sinne kein „BESONDERES PÄDAGOGISCHES ANGEBOT“ unserer Schule, als dass jede deutsche Schule verpflichtend diesen Sportwettbewerb durchführt. Gleichwohl sind die Bundesjugendspiele aber im Erleben unserer Schüler eindeutig ein „Sport-Highlight“ ! In den letzten Schuljahren wurden die klassischen Wettkampf-Diszipline „Sprint“, „Weitsprung“, „Weitwurf“ und „Ausdauerlauf“ immer mehr zu spielerischen, kindgemäßen Übungen modifiziert. Dadurch steht bei den Bundesjugendspielen die Freude und der Spaß an der Bewegung für alle Kinder im Vordergrund. Gleichwohl werden die Leistungen weiterhin bewertet und Urkunden vergeben, so dass auch die Sportler unter den Schülern auf ihre Kosten kommen.

Fotos mit den erfolgreichsten Schülern der vergangenen Jahre finden Sie im Bundesjugendspiele-Besten-Archiv (Bitte anklicken)


 

Zurück zum Menü „Sport-Highlights“ (Bitte anklicken!)