CHRONIK 2019/20

Die Chronikfolge beginnt beim jüngsten Ereignis.

Für Vergangenes bitte nach unten scrollen!

Bitte → Links für Fotos und weitere Infos anklicken!

Fotos und Informationen zum vergangenen Schuljahr finden Sie im ARCHIV unter dem Menüpunkt   CHRONIK  2018/19



Dienstag, 10.09.2019:

10.30 Uhr:  Schulanfangsfeier im Turnraum

Weitere Fotos:

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → Feste und Feiern → Schulanfangsfeier (Bitte anklicken!)


Dienstag, 10.09.2019:

9.00 Uhr:    Anfangsgottesdienst in der Kirche

Weitere Fotos:

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → Besondere Angebote in den UNTERRICHTSFÄCHERN → Religions-Highlights → Anfangsgottesdienst (Bitte anklicken!)


Montag, 09.09.2019: Schule mit Kultur.Profil

Mit dem Beginn des Schuljahres 2018/19 gehört unsere Schule zu den → Schulen mit Kultur.Profil des Kultur.Service Bamberg (KS:BAM): Für zunächst 3 Jahre sind somit alle unsere Klassen Kultur.Klassen, welche finanziell von Stadt und Landkreis Bamberg unterstützt werden: An den Kosten der von uns gebuchten Kulturangebote beteiligt sich der Kultur.Service Bamberg (KS:BAM) zu 60%. Wir wollen mit diesem Kulturprojekt als eine Schule mit Kultur.Profil unseren Schülern im stadtfernen ländlichen Raum kontinuierlich ein umfangreiches, ganzheitliches und vielfältiges Kulturprogramm anbieten. Dieses Ziel haben wir in unserem Leitbild verankert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → Schule mit Kultur.Profil (Bitte anklicken!)

UNSERE FÖRDERER → Liste der einzelnen Unterstützungen (Bitte anklicken!)

www.ks-bam.de (Bitte anklicken!)


Montag, 09.09.2019: fit4future

Unsere Schule nimmt auch im Schuljahr 2019/20 am Gesundheitsprojektfit4future“ teil. Wir befinden uns damit im 3. Jahr der dreijährigen Laufzeit.

Mit diesem Projekt wollen wir uns auf den Weg zu einer rundum gesunden Schule machen. Dieses Ziel haben wir in unserem Leitbild verankert. Fit4future unterstützt uns dabei finanziell und durch Workshops. Das gesamte Projekt hat für uns in seiner dreijährigen Laufzeit einen Wert von 7500 Euro.

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → fit4future (Bitte anklicken!)

UNSERE FÖRDERER → Liste der einzelnen Unterstützungen (Bitte anklicken!)



Zurück zur STARTSEITE