Schatzkiste Bamberg – Ein Entdeckungsspiel (AGIL e.V.)

Dienstag, 18.12.18: Kultur.Schule-Aktion

Unsere Klasse 1/2 nahm im Rahmen unseres Kulturprojektes → Schule mit Kultur.Profil an der Erlebnis-Stadtführung “Schatzkiste Bamberg – Ein Entdeckungsspiel” des museumspädagogischen Vereines “AGIL e.V.” teil.

Als Stadtführer hieß uns ein mittelalterlicher Herold in der Alten Hofhaltung willkommen, der ins Horn zu einem Turnier im Nüssewerfen bließ. Auf seinem Leiterwagen hatte er eine geheimnisvolle Truhe, deren Schlüssel zu finden unsere erste Aufgabe war. Mit dem Öffnen der Schatzkiste begann eine spannende Entdeckungreise in der Altstadt rund um den Dom. Auf spielerische Art und Weise machten wir vielfältige Lernerfahrungen zum Mittelalter. Am Ende unseres Abenteuers fanden wir sogar einen kleinen Schatz.

Fotogalerie:


Zurück zum Menü “Erlebnis-Stadtführungen in Bamberg”

Zurück zum Menü “Kulturaktionen 2018/19”