Besondere Schwimmbad-Besuche

Zur Förderung der Freude am Schwimmen besuchen wir auch außerhalb des stundenplanmäßigen Unterrichtes Schwimmbäder. Dabei achten wir darauf, dass bei diesem besonderen Schwimmunterricht Kompetenzen angesprochen werden, die im Hallenbad Hollfeld nicht bedient werden können, z.B. das Springen vom 1-Meter-Sprungbrett und 3-Meter-Turm.


Diese Aktionen führen wir in Verbindung mit dem “Modul Bewegung” unseres Projektes fit4future sowie in Verbindung mit den Lernzielen des Sportunterrichtes durch.


Donnerstag, 07.06.2018: Freibad

Alle Klassen besuchten das Freibad Hallstadt.


Montag, 29.05.2017: Freibad

Alle Klassen besuchten das Freibad Hallstadt.

 


Montag, ..2016: Freibad

Alle Klassen besuchten das Freibad Hallstadt.

 


Montag, 20.07.2015: Freibad

Alle Klassen besuchten das Freibad Hallstadt.

 


Montag, 07.07.2015: Freibad

Alle Klassen besuchten das Freibad Hollfeld.

 


Donnerstag, 21.11.2013: Aqua-Riese Bad Staffelstein

Im Rahmen der Gesundheits- und Sozialerziehung besuchten wir zusammen mit der Grundschule Stadelhofen das Aqua-Riese Hallenbad in Bad Staffelstein. Unter Aufsicht der Klassenlehrer und -lehrerinnen schwammen, tauchten und tobten die Kinder harmonisch und mit viel Freude. Es war für viele ein besonderer Spaß mit Freunden, Bekannten und Verwandten der Nachbarschule im Wasser zu spielen. Frisch geduscht und nach der Leerung der gefüllten Brotzeitdosen waren sich auf der Nachhausefahrt im Bus alle einig: Das war ein wunderschönes Badeerlebnis.