Barbara Bollerhoff

Barbara Bollerhoff, die in Bamberg schaffende Künstlerin aus der Gemeinde Königsfeld, ist am 31.01.2024 leider viel zu früh im Alter von 58 Jahren verstorben.
Die Nachricht ihres Todes traf uns mit großer Betroffenheit. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, der wir unser herzliches Beileid aussprechen!
Barbara war eine lebensfrohe, temperamentvolle, hoch engagierte und äußerst kreative Vertreterin unserer Gemeinde!
Ihr Elternhaus ist die ehemalige Gastwirtschaft Albin Grasser (Hausname „die Schulersn“) in Kotzendorf. Siehe dazu: https://m.facebook.com/groups/2777453839210159/permalink/2800518970236979/
Zuletzt machte sie die breite Öffentlichkeit durch die künstlerische Gestaltung des „Bamberg-Schriftzuges“ auf dem Bamberger Maxplatz auf sich aufmerksam, welcher dauerhaft erhalten werden soll.
Bekannt ist sie auch durch ihre Mitwirkung als Illustratorin an den Kinderbüchern von Petra Ringelmann. Mit dieser zusammen installierte sie als Duo „Ringelhoff & Bollermann“ den „Roten-Osterhasen-Kreis“ auf dem Schönleinsplatz als Hommage an die Skulpturengruppe „Meeting“ (Sitzkreis roter Männer) des chinesischen Künstlers Wang Shugang am selben Ort.
Vielen ist Barbara auch als Mutter der brillanten Pianistin und Organistin Katharina Königsfeld sowie des Sportlers Johannes „Johnny“ Grasser, welcher ganz offen und natürlich mit seiner Schwerstbehinderung umgeht und sportliche Extrem-Leistungen vollbringt, ein Begriff.
Mit den Kindern der Grundschule Königsfeld war für Frühjahr/Sommer 2024 ein gemeinsames Kunstprojekt mit Barbara angedacht.
Wir werden sie sehr vermissen!
Ruhe in Frieden, liebe Barbara!

+++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++

Film über unsere Zertifizierung zur Schule mit Kultur.Profil

Weitere Informationen: → Schule mit Kultur.Profil (Bitte anklicken!)

Aktion STADTRADELN vom 20.06. bis 10.07.2022

Unser Schule nimmt erstmals als Team „Grundschule Königsfeld“ an der Aktion STADTRADELN teil! Der Elternbeirat und das Lehrerkollegium bitten alle Eltern und Kinder um rege Unterstützung.

Weitere Informationen:

Elternbrief „Die Pedale laufen heiß: Stadtradeln an der Grundschule Königsfeld“ (Bitte anklicken!)

Bitte anklicken!